Berufstätiges Paar sucht moderne Wohnung ab 3 Zimmer in zentraler Lage

16.11.2020

Gewünschte Immobilie

 Wohnung zur Miete
Kaltmiete
bis 1.500 €
Wohnfläche
ab 80 m²
Zimmer
ab 3
Ausstattung
nicht möbliert
Frühester Einzugstermin
01.02.2021
 
  Hamburg
Altona-Altstadt, Altona-Nord, Blankenese, Eimsbüttel, Hoheluft-West, Hafencity, Hamm, Hamburg-Altstadt, Hammerbrook, Neustadt, St. Georg, St. Pauli, Veddel, Barmbek-Süd, Hoheluft-Ost, Winterhude, Marienthal, Wandsbek
 

Beschreibung

Ab Februar suchen wir eine einigermaßen zentrale Wohnung in Hamburg. Zwecks unserer Berufe ist es uns wichtig mindestens ein weiteres Zimmer neben Wohn- und Schlafzimmer als Arbeitszimmer nutzen zu können. Perfekt wären allerdings zwei Arbeitszimmer. Zwecks der Selbständigkeit als Maßschneiderin wäre es zusätzlich noch wichtig, dass es okay ist, wenn ab und zu Kunden zum Maßnehmen in die Wohnung kommen - sie also teilweise gewerblich genutzt werden darf. Hierbei handelt es sich aber wirklich nur um ab und zu.

Weiter Eckdaten:
- Balkon
- Modernes Gebäude / Wohnung
- Ein Fahrradkeller wäre ein dickes Plus

Was wir ausschließen:
- Souterrain
- Erdgeschoss
- Dachgeschoss nur mit Schrägen falls es sich um eine Etagen-Wohnung handelt
- Laminat, PVC, Teppich oder Fließen (außer in der Küche und im Bad ;) )
 

Über uns

Ab und zu rauche ich eine Zigarre, das passiert dann aber nur auf dem Balkon oder beim Spazieren. Wir sind beide keine Fans vom Geruch von Rauch in der Wohnung oder an unserer Kleidung.

Vergleichsweise würde ich uns als ziemlich sauber einschätzen.

In unserer Freizeit lesen wir sehr viel, schauen ab und zu einen Film und wir kochen sehr gerne. Wir haben auch gerne Gesellschaft und laden uns Freunde zum Essen ein. Ich will hier aber betonen, dass wir beide über 30 sind und es sich dabei um keine wilden Partys handelt! Allgemein schätzen wir Ruhe sehr. Das ist auch einer der Gründe warum wir nach einer modernen Wohnung suchen.

Meine Freundin ist außerdem fasziniert von Mode und Schnitten. Außerdem könnte es sein, dass sie in Zukunft wieder ihr Klavier, dass sie zur Zeit an eine Musikschule geliehen hat, in die Wohnung holen will. Wir sprechen die Lautstärke natürlich mit den Nachbarn ab und richten uns nach passenden Zeiten.

Mein Herz schlägt außerdem beim Overlanding höher. Meine letzte Tour war mit einem Land Rover von Kapstadt nach München. Das hat aber wenig mit dem Mieten zu tun ;)

Wir beide besitzen außerdem einen alten Bus den wir in Deutschland zum Urlaub machen benutzen.
 

Immobilie vorschlagen

Mein Angebot
 
Gesuchanfrage
Online-ID   
 
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Datenschutz
Ihre personenbezogenen Daten werden entsprechend den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen ausschließlich zum Zweck der Kontaktaufnahme an den Suchenden weitergeleitet. Infos zum Datenschutz
Nichtraucher
  • Haushaltsgröße
  • Zwei Erwachsene
  • Haushaltsnettoeinkommen
  • über 3.500 €
  • Beruf
  • Maßschneiderin und Hutmacherin
  • Beschäftigungsstatus
  • Selbständige(r)
  • Beruf Partner
  • Berater
  • Beschäftigungsstatus Partner
  • Angestellte(r)
  • Aktueller Wohnort
  • Hamburg
 
Ein Service von    
    und     Kleinanzeigen